Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!!!!!!!!!!!!!!!BITTE NICHT MEHR ANMELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier gehts zum neuen Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 P.Roach - Tour /Live
dA-rOACh Offline

Kriegt von allen Mitgliedern ein Autogramm!


Beiträge: 246

06.10.2004 16:13
Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

Mein Konzertbericht von der Show am 05.10.2004 in Köln

Als erstes muss ich mal ein paar Worte zu meiner Situation loswerden:
Wie einige ja vielleicht schon wissen, komme ich aus nem kleinen Städtchen grob in der nähe von Frankfurt am Main. Obwohl ich zwar 18 Jahre bin, habe ich noch keinen Führerschein, aber alles musste dran gesetzt werden um zu einem Konzert zu kommen.
Da unser „Jerry Horton 84“ garnicht sooo weit weg wohnt von mir, haben wir vereinbart,
dass wir gemeinsam mit seinem Auto hinfahren werden. „Jule“ und ihre Freundin „Ratte“
durften ja bedauerlicherweise letztendlich doch nicht mit, was uns schon ein bisschen traurig stimmte, weil es beide sehr liebe Personen sind! (Grüße von hieraus nochmal)
So.. nun war endlich der Tag gekommen, man hat schon am Vortag ein mulmiges Gefühl gehabt, als man allein nur dran dachte, dass Papa Roach in Hamburg schon das Haus rockten.

„Jerry Horton“ aka. Andy, stand so ca. um 14:20 Uhr vor meiner Haustür, wurder aber nochmal von meinen Eltern reingebeten, weil sie ja wissen wollten, wem sie mich anvertrauten für eine strecke über 200 km. Nach etlichen drängeln und jammern kamen wir endlich weg und los ging die Reise. Wir hatten die ganze Fahrt über genügend Gesprächsthemen, hörten mal kurz Faith No More Lieder, bis wir das Papa Roach Bootleg
„Crazy in Amsterdam“ schonmal zur Einstimmung im CD-Player durchlaufen ließen.
Die Fahrt lief zumindest bis zur Kölner Stadtgrenze völlig problemlos, ist auch nicht schwer der A3 die ganze Zeit über zu folgen. Jedoch haben wir unserer Ausfahrt verpasst und sind dann kurz nach Köln wieder abgebogen um die 20 zu viel gefahrenen Kilometer wieder zurückzufahren. Quer durch die Kölner-Innenstadt fahrend und im ständigen Kontakt mit „RockChick“ aka. Chris bleibend, entwickelte ich dann ein Gespür dafür eine Straßenplan richtig zu benutzen  Mit Umwegen kamen wir dann endlich gegen 17:30 Uhr an der Live Music Hall an. Nach kurzem Parkplatz suchen standen wir dann vor dem Eingang der Halle und waren erstmal etwas erschüttert: Die Gegend sah ganz schön herruntergekommen aus, die Halle lag in einer kleinen Seitenstraße wo kaum jemand hinkommt aber all dies war uns egal, denn wir waren da um Papa Roach zu sehen! Schon im vorbeifahren erkannte ich „RockChick“ und da standen wir nun vor dem Eingang, nix ging.
Um euch etwas den Eingangsbereich zu beschreiben, dort war ein großes Tor mit einem Plakat dran „Vorverkaufskasse“ und direkt 2 meter nebendran eine Glastür mit dem Plakat „Abendkasse + Gästeliste“, nur leider war in dem Raum hinter dieser Tür niemand der uns hätte reinholen können, da wir (Jerry Horton 84, RockChick und dA-rOACh) über das TEEM
ja zum Meet and Greet gelangt sind. Nun kämpfen wir uns also durch die Schlange am Tor in den Innenhof, verwunderlich war das diesen Eingang keine Security bewachte, dass niemand reinlief. Wir waren gerade im Innenhof direkt neben dem Tor und warteten auf Richard, der uns TEEM – members ja empfangen sollten, da fauchten uns vorsichtig ausgedrückt ein paar „TUSSIS“ an, das wir uns hinten anstellen sollten. Worauf wir antworteten, dass wir TEEM-Mitglieder seien und eh früher rein kommen als die anderen und auf den Tourmanager warten der uns abholen sollte. Natürlich glaubten uns diese „netten“ Mädels dies nicht, auch nachdem wir ihnen unsere Bestätigungsemails gezeigt hatten. Wir blieben einfach vorne stehen und wurden auf 2 Leute aufmerksam, ebenfalls TEEM’ers, aber ausländische. Da war ein Mädel aus Malta (wenn ich es richtig verstanden hatte) und ein Typ aus Schottland, der einen sehr undeutlichen schottischen Akzent im Englisch besaß den wir nur kaum verstehen konnten.
Auf einmal kam die Security, die wir nach Richard und der Gästeliste fragten, die uns aber den Worten „Halt’s Maul“ und „Verpisst euch“ kurzerhand rausschmissen, was natürlich den TUSSIS an der Tür sehr gut gefiel. Nun standen wir wieder draußen und ich sah mehrmals „PAIN“ aka. Jule an uns vorbeilaufen, jedoch ohne ein Wort zu wechseln. (Hatte sie mich zumindest nicht erkannt, oda hatte sie nur keinen bock?!)
Vor dem Eingangstor stand ein großer Bus, dem, wie wir dann feststellten, der zweiten Vorband „CHRONIC FUTURE“ gehörte, und manchmal standen diese auch davor und redeten. Unser Englischmeister Andy sprach diese dann zweimal an, ob diese uns vielleicht helfen könnten, und Richard rausholen könnten. Was uns letztendlich nach einiger Wartezeit doch noch kurz vor dem eigentlichen Einlass zu der Band holte. Nun trafen wir auch noch innen 2 weitere TEEM’ers, darunter unsere neugeworbene „Shibby“ mit dem selbstgemachten T-Shirt. =) Nach ein paar Worten mit Richard, verschwand dieser um die Band zu holen.
Alle waren sichtlich aufgeregt und schauten sich dauernd um ob einer von der Band kommt.
In diesen Minuten unterhielten sich die TEEM’ers ein wenig, schauten sich schonmal die Halle an, bis endlich hinten Jacoby aus einer Tür kam. Wie wir erfuhren, war der geplante Soundcheck schon um 15 Uhr gewesen. Nach und nach kamen die anderen Papa Roach Member aus den Ecken und aus dem Bus und begrüßten uns. Das Meet and Greet dauerte insgesammt dann „nur“ 15 Minuten, es gab Autogramme, Fotos, speziell ein Gruppenfoto von dem TEEM und der Band, und Gespräche was eben alles dazugehörte. Als die Band wieder weg war, beeilten wir uns, denn der Einlass war ja schon gewesen. Andy bekam dann bald einen Backstagepass und der Rest verteilte sich in der Halle.

Fast pünktlich um 20 Uhr trat dann die erste Vorband „MINUS“ auf, das ganze lief 30 Minuten, länger wäre es auch nicht ertragbar gewesen. Die Band spielte meines Erachtens HeavyRiffs, konnten aber keinesfalls überzeugen. Betrunken kamen Sie auf die Bühne, die Musik war zu eintönig und auch der Sänger versagte mit seinem gleichmäßigen Gesang total.
Das Publikum blieb regungslos, dass einzigst interessante dabei war als ein Zuschauer „FUCK YOU“ und „ASEHOLES“ schrie, welche der Sänger mit einem „YEAH, I WANNA FUCK YOU ALL“ entgegenstimmte. Beim nächsten Lied kam der Bassist, starrte auf diesen Zuschauer der das vorher rief und macht einen auf böse, als er ihm andeutete die Kehle durchzu schneiden. Ein weiter negativ bzw. minus (*g*) Punkt war, dass dieser Bassist den Sänger nahezu abgelegt hat, einfach nur widerlich!

Die zweite Vorband war wie schon erwähnt CHRONIC FUTURE. Diese legten eine gute ska / punkrock show hin, welche beim Puplikum sehr gut ankam. Endlich begann das Pogen und alles drumrum. So muss das sein! Diese Band hatte eigentlich 3 sänger, relativ selten denke ich, und heizten richtig ein, besonders mit dem „FUCK YOU GEORGE W. BUSH“ gewann man die Leute für sich. Eine muntere Melodie immerwieder und ein etwas durchgeflippter Frontmann rundete die Sache gut ab.

Um ca. 22 Uhr ca. traten dann auch endlich Papa Roach auf. Die Menge flippte förmlich aus beim ersten Lied, Dead Cell, der Pogo war fast schon unerträglich. Die kleine Halle mit einem Volumen von ca. 1500 Leuten kam zum kochen! Jacoby flippte wie immer total aus, legte eine supergeile Show hin und seine Stimme war durchgehend atemberaubend! Tobin ging mit seinem Bass unglaublich um und brachte sehr sehr viel Energie in das ganze.
Es hat an diesem Abend einfach alles geklappt „WE ALL ARE PAPA ROACH“
Besonders gefallen hat mir, das Papa Roach den Song „Harder Than A Coffin Nail“ performt hat, wie ihr ja an meiner Signatur erkennen könnt einer meiner Favourites momentan!
Nach „Last Resort“ verschwand die Band sehr schnell von der Bühne, aber kam kurz darauf mit „WE WANT MORE“ Rufen wieder und performte noch letztendlich Between Angels and Insects. Ein besonderes Highlight für mich, Tobin warf sein Handtuch in die Menge und ausgerechnet ich, habe es nach diesem hammergeilen Tag gefangen und machte mich zum glücklichsten Menschen des Tages.

Nach der Show kaufte ich mir noch 2 schöne T-Shirts und traf noch einige andere Leute hier aus dem Board. Auf einmal stand „Mr.Hoden“ neben mir un begrüßte mich, darauf empfing ich „dAKotA]_f~m+le*“, eine gute Freundin namens Steffii, schweißgebadet in meinen Armen. Ihr machte es nichts aus dass ich so durchgeschwitzt war. Bereits während und dann nochmal nach der Show habe ich auch noch unseren Papa-Roach-Live.com Webmaster „Ex-Thrill“ getroffen.

Nun ging ich mit Andy „Jerry Horton 84“, nachdem ich noch ein Poster abriss, um 2 Ecken zum Auto und zogen uns erstmal um, aßen und tranken un chillten ein wenig im Auto.
Realisieren was an diesem Tag dort ablief, können wir heute noch nicht mal.
Alles in allem war es ein Tag, den man wohl niemals vergessen kann, VIVA LA CUCARACHA!!!!!!!

Mein Abend war dann um halb 4 mit der Ankunft daheim fertig, und ging dann, nachdem mir Andy ausrichtete daheim gut angekommen zu sein, beruhigt schlafen.


P.S.: Die Fotos bekommt ihr demnächst von Andy hochgeladen, meine Kamera hat gesuckt ;) und alles ist bei ihm drauf. Habe bestimmt auch einzelne Sachen vergessen.. ;)

Liebe Grüße an alle die ich in Köln kennenlernen durfte!!!
------------------------------
------------------------------

Pain Offline

Kauft sich Infest!


Beiträge: 38

06.10.2004 16:56
#2 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

ICH bin öfters an DIR vorbeigelaufen???*istsprachlos*Ich bin sprachlos!
Hey,du hättest echt ma was sagen können!!!

__________________________________________________
All of our questions are answers to our sins
all of our endings are waiting to begin

dA-rOACh Offline

Kriegt von allen Mitgliedern ein Autogramm!


Beiträge: 246

06.10.2004 17:00
#3 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

jep.. wir standen da vorm tor und da biste mit deinen 3 freundinnen angelaufen gekommen über die straße. und hast dich aufm bordstein gehockt.. dann sin wir zur glastür weil da was von gästeliste stand, un da haste dann auch gesessen un hast gelabert. dann sin wir wieda richtung tor weil ja hinter der glastür im raum keiner war.. un da biste bestimmt noch 2 mal mit nur einer freundin aba nur vorbeigelaufen.. hab dich sofort erkannt :D
------------------------------
------------------------------

RockChick Offline

Kriegt von einem Mitglied ein persönliches Autogramm.

Beiträge: 191

06.10.2004 17:06
#4 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

das hast du alles wunderbar erzählt!!!! Haste klasse gemacht, ich hätte es nicht mehr so detailliert schildern können. Wenn ich ehrlich sein soll, ich bin jetzt immernoch aufgeregt, wenn ich die Fotos sehe.Die sind echt so geil geworden. Ich schick sie dir mal bei Gelegenheit, dann kannste die ja hier veröffentlichen...
------------------------------------------------
I'm strong and fearless only 'cause I got Rock'n'Roll !!! P.Roach an die Macht!

Jana Offline

Besitzt einen BS-Pass!!


Beiträge: 320

06.10.2004 17:14
#5 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

WOW und ich kenn da jemanden dem ich das mal übersetzen werde, oder willste selber?? @ dA rOACh

"We're dancing in the ashes of everything Papa Roach was." Jacoby Shaddix
"It’s never too late to live your life, the time is now, it’s do or die"

sha0lyn Offline



Beiträge: 5

06.10.2004 17:42
#6 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

mhm ich finde ihr übertreibt voll mit euren bewertungen... anscheinend wart ihr nicht auf der infest tour oder auf nem richtig gutem konzert... ich meine das konzert war schon gut und so aber hängt es mal net zu hoch an den nagel... diese live music hall war auch ein witz und großartig bühnenshow gabs auch nicht... vorallem wurden zuwenig alte lieder gespielt und das konzert war zu früh zuende... :) leute fallt nicht gleich in ohnmacht nur weil mr dick durchdreht ;)

TinXi Offline

Kauft sich Infest!

Beiträge: 31

06.10.2004 18:00
#7 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

thx da roach für den ausfürlichen Bericht! Aber für mich steht da zu wenig von meet & greet *gg* Was habt ihr so mit den jungs gesprochen bzw. sie mit euch? Ich will mehr!!


------------------------------------------------------------

Rock am See war geil!! (Papa Roach 4 ever!!!)

Cindy_88 Offline

Kriegt von einem Mitglied ein persönliches Autogramm.

Beiträge: 169

06.10.2004 19:10
#8 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

Dein Bericht total geil!!!
Freu mich schon auf die Fotos..!!!
------------------------------------------------------------

"I believe in humans, but in national states or did not determine religions among themselves fight each other!" Jacoby Shaddix

Shibby Offline

Kauft sich Infest!

Beiträge: 27

06.10.2004 19:53
#9 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

hi =)
also ich find deinen bericht echt cool! echt schade das ich nicht zum konzert konnte... wär so gerne da gewesen. schon allein nach dem geilen bericht =D
naja, hoffe das ich bald mal ein paar bilder zu gesicht bekomme

Jule Offline

Spielt P.Roach Cover in einer Band

Beiträge: 118

06.10.2004 19:56
#10 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

Heey Benny!! XD
Danke für die lieben Grüße^^

Whaa.. die Fotos hab ich heute schon gesehen XD
und haben tu ich sie auch schon^^
Is halt ganz toll, wenn Andy nich so weit weg wohnt.. *gg*


NUr könnt ich mir echt in den Arsch beißen, dass ich mein abgefucktes Handy nicht gehört hab *ärger*


Abere dafür hab ich jetzt ne tolle signierte CD und nen tollen signierten Rucksack XD
Nochmal danke an dieser Stelle Andy^^ *ma drück*

------------------------------------------------------------

Antje Offline

Kommt am Türsteher des BS-Bereiches vorbei!


Beiträge: 254

06.10.2004 20:32
#11 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

Mal ein Danke für Deinen Bericht, lieber dA-rOACh Ich ärger mich heute noch, das ich nicht dabei war. Tja so ist das Leben, Pech.

@Jana
ich kenn den auch *augenzwinker*


----------------------------------------------------------------------------------------
"What me does not kill makes me stronger"

ToMMeK2K Offline

Kriegt von allen Mitgliedern ein Autogramm!

Beiträge: 223

06.10.2004 21:47
#12 RE:Erlebnisbericht von dA-rOACh vom 05.10.2004 Antworten

Oh man, brüder und schwester, ich fühle mit euch! ^^
Durfte ja ganz spontan auch nichtmehr hin -.-
Hab aba dafür ein t-shirt mitgebracht bekommen :)

Coby hat auf meinen kumpel und seine schwester gespuckt ^^
Weiß jetzt nicht ob das toll oder widerlich ist *g*

Naja, wegen dem t-shirt gehts mir schon viiiiiiel besser ;)

Aber nächste mal bin ich dabei!!!!!!! :)

Und @Da-Roach

Super Bericht! :)
Schön erklärt, klingt aufregend ^^


------------------------------
------------------------------

 Sprung  
Hier gehts zur WOE-Topliste
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz