Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
!!!!!!!!!!!!!!!BITTE NICHT MEHR ANMELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier gehts zum neuen Forum!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 P.Roach - Songs/Alben
Seiten 1 | 2
RockChick Offline

Kriegt von einem Mitglied ein persönliches Autogramm.

Beiträge: 191

31.07.2004 20:26
Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Ok Leute, ich weiß, es ist eigentlich unnötig da nochmal nachzufragen, aber ich hab da jetzt einfach Bock drauf.
Wie findet ihr das Video zu GAWM?

-Also (hab ich glaub ich schon mal geschrieben) mir fällt dazu nur ein Wort ein: GEIL

Jana Offline

Besitzt einen BS-Pass!!


Beiträge: 320

31.07.2004 20:30
#2 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

ach mir fallen da noch mehr Wörter ein *gg*

Ich find es auch super geil, erstens ist es nicht wie viele andere videos, es hebt sich ab...schon durch den Song!
Zweitens sieht und hört man die Weiterentwicklung der Jungs!
Drittens hat es mit der heutigen Welt zu tun und dem was noch kommen könnte!

Wie würde Jacoby sagen? AWESOME!!!!!

I feel irrational
So confrontational
To tell the truth I am
getting away with murder
it isn’t possible
to ever tell the truth
but the reality is I’m getting away with murder

Antje Offline

Kommt am Türsteher des BS-Bereiches vorbei!


Beiträge: 254

31.07.2004 20:47
#3 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Das ist einfach nur GENIAL, was soll man mehr dazu sagen. Das Video spricht für sich!

Magnificent!!!

mrhoden Offline

Spielt P.Roach Cover in einer Band


Beiträge: 138

31.07.2004 22:01
#4 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

ich finde,man hätte das video ein bisschen härter machen sollen,zb. wie she loves me not oder broken home. und stellenweise finde ich es irgendwie misraten,z.b. der anfang,wo jacoby die erste strophe singt.

ToMMeK2K Offline

Kriegt von allen Mitgliedern ein Autogramm!

Beiträge: 223

01.08.2004 04:02
#5 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Rundum finde ich das Video perfekt, weil versteckt eine politischie message gezeigt wird. (you know what i mean ;) )
Das einzige was mich ein BISSCHEN stört das Jacoby wieder mal so krank schaut ^^
Sieht manchmal aus als wär er grad aus der Klappse raus, aber wie gesagt, is nur stellenweise und kurz so. Ansonsten finde ich das Video echt perfekt (auch wenn ich nicht dahinterkomme wie sie gerade auf Börse gekommen sind und warum sich alle ausziehen ^^)

Aber ich find es ist eines der besseren Videos, wo man auch was sieht (wie z.B. in Broken Home).
Das was man fühlt und hört, sieht man auch, und das geht dann alles auf einmal durch den Kopf. Und sowas ist ein seeeehr gutes Zeichen ^^

greetz
T2K

cat((( Offline

Hört P.Roach tag-ein, tag-aus!


Beiträge: 55

02.08.2004 22:10
#6 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Also ich find das Video echt gelungen. Es ist tiefgründig, hat viele versteckte Anspielungen und Kritisiert die Politik von George Bush. Wie bei "She loves me not" muss man es sich öfter angucken um alles zu sehen. Es hat auch ne "geschichte", also dass zuerst alle arbeiten und kontrolliert werden, dann Papa Roach spielen, Kabel rausreißen, Kameras abmachen und dass am schluss alle machen was sie wollen und die Bosse fliehen müssen und nachher verhaftet werden. Also ich find es interessant und man kann es sich bestimmt ziemlich oft ansehn ohne dass es langweilig wird. Den Schluss, wo Papa Roach in Blut da stehn find ich auch interessant, ich denk mal das bedeutet, dass sie selber auch nicht unschuldig sind und andere hintergangen haben oder so...

Corpsezomb Offline

Hat P.Roach gehört!

Beiträge: 12

07.08.2004 13:51
#7 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Hab mal meine Meinung über den song aussen andern Forum hier reinkopiert:

Also Papa Roach hatten bei mir bisher immer eine Art Sonderspalte im New metal eingenommen (ich wehre mich da "Nu" zu sagen, ich muss da immer an "nuckeln" denken ^^).
Allerdings ist an diesem Lied diese Sonderstellung irgendwie verflogen. Klingt mir zu sehr nach new metal. Die Stimme wirkt uahc nicht mehr aussergewöhnlich. Is halt Standard meiner Einschätzung nach. Aber nicht mehr.

Die Gitarrenarbeit hat sich aber stellenweise durchaus verbessert. Die Stimme ist wiederrum ein kritikpunkt. Er singt mir irgendwie ned zu dem song passend. Er fragt zwar in seinen lyrics und fordert den Hörer so auf sich gedanken drüber zu machen aber andererseits klingt das ned verbittert oder kritisch genug... Er singt es halt. Wenn man noch zweitvocals eingebaut hätte die das unterschwellig zischen wäre das mMn n bissel besser gewesen.

Also auf ner Bewertung in Schulnoten würdsch dem song eine gute (aber kein +) 3 geben.


Ach ja, das Video...
Ist, wie ich finde, nichts aussergewöhnlich. Da kenne ich durchaus besser durchdachte und pointiertere Videos. Es wirkt halt sehr kindisch irgendwie. PApa Roach spielen als HElden der Stunde auf einem kapitalistischen Boden (Börse?) und dabei tanzen freizügig Mädchen rum. Unterschwellig tauchen Anzeigen im Hintergrund auf. Also ich kenne da weitaus bessere Videos... Aber ich rechne den Leuten die hier Papa Roach so verteidigen einen eher kleineres Feld an Videowissen (von der Quantität her) an (is jetzt echt nicht böse gemeint, nur eine Vermutung!).

Stimmt leider, dass im metal viele bands sehr selbstverherrlichend sind und sich dauernd in den Mittelpunkt stellen aber hie und da finden sich immer n paar gute Videos. Das GAWM gehört dazu aber nicht, meine ich.

ToMMeK2K Offline

Kriegt von allen Mitgliedern ein Autogramm!

Beiträge: 223

07.08.2004 16:11
#8 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Ich muss sagen, wenigstens hast du dich ordentlich ausgedrückt und nicht gleich gesagt "das ist scheiße" oder sowas in der art. Soclhe Kritik ist da schon vernünftig ;) Wollt ich nur am Anfang sagen....

Nun zu meiner Antwort:

In Antwort auf:
Aber ich rechne den Leuten die hier Papa Roach so verteidigen einen eher kleineres Feld an Videowissen (von der Quantität her) an (is jetzt echt nicht böse gemeint, nur eine Vermutung!)

Kann ich dir leider garnicht zustimmen.
Weil allein wieviele kennzeichen in dem Video drin sind ist wie ich finde selten der Fall. OK, viele Bands haben für ihre Videos ebenfalls sehr gute und originelle Ideen. Aber da ist echt viel mit einbezogen (genau wie beim Song)
Kritik an der Regierung (besonders gegen Bush), Kriege auf der Welt (zurzeit Irakkrieg), die verarsche bei der Wahl in der USA und und und

Du stellst es recht oberflächlich hin. "Papa Roach würden sich in den Mittelpunt stellen nur weil sie in der Mitte spielen" Sorry, versteh ich echt nicht.
Wer hat die Lyrics verfasst? Wer singt? Wer spielt? Solln die etwa Linkin Park zeigen?? ^^ Und das mit den ganzen Mädels drumherum hab ich auch nicht wirklich verstanden, aber soll anscheinend zeigen das es ein guter song auch zum tanzen ist (spontane Überlegung)

Mit der Stimme kann ich dir leider garnicht zustimmen, hör mal in die ersten Alben rein, dann in Infest, dann LHT und dann in GAWM. Dann wirste merken was alle meinen ;) (vom Geschrei und gerappe zum Gesang)
Und wie kann eine Stimme zu einem Song nicht passen?

In Antwort auf:
Er fragt zwar in seinen lyrics und fordert den Hörer so auf sich gedanken drüber zu machen aber andererseits klingt das ned verbittert oder kritisch genug...

Nicht Kritisch genug? Mhm, soll er entwa singen "Fuck of Bush, you are a fucking asshole" ?
Sowas ist zum weiterdenken, um es alles zu verstehen muss man weiterdenken.

Ich merk grade, ich schreib schon wieder nen Aufsatz ^^
Ich stopp mal jetzt so ganz apprupt und wrate einfach mal auf Antwort. :P

mfg
T2K

Corpsezomb Offline

Hat P.Roach gehört!

Beiträge: 12

07.08.2004 16:50
#9 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

hupps, sehe dass ich da was fehlkopiert habe.
Der Teil mit dem geringen Videowissen bitte ignorieren. Das galt für das andere Forum ^^.

Zu deinen Argumenten

Ich sehe d nirgends Kritik an Regierung, Irakkrieg und der Wahl im Video. Da sehe ich höchstens Kritik am Kapitalismus da die inner Börse spielen und überall white-collar Arbeiter rumrennen (also white collar = weisser kragen = bürojob)

Zum Mittelpunkt der band. Jo ich weiss, dass man als band ein gewisses Recht hat im Video aufzutreten ^^. Aber trotzdem wirken Papa Roach da ein bisschen zu heldenhaft. Ich mag das generell weniger wenn eine band so deutlich im Video z usehen ist und überallherum Chaos entsteht durch eben diese band. Das einzige Video in der Richtung, das mir gefiel, war "Rage against the machine - sleep now in the fire". Das is ungefähr dasselbe Szenario, nur im Winter, an der ECHTEN Börse und ohne Genehmigung ^^ (und ohne Mädels).
Und die Mädels rund herum stören mich was. Ich mags lieber was ernster etc. aber das is Geschmackssache.

Die stimme...
Ya, die is meiner Meinung nach nicht kritisch genug. Darauf beharre ich auch. Sie ist gut (auch wenn ich sie persönlich nicht so prall finde, aber ich bin sowieso derzeit eher so auffem Death und Black metal trip). Das mit der Stimme war auch nur auf den song bezogen. Ich weiss dass der Coby Dick (JAcoby Shaddix, scheiss auf Pseudonyme ^^) in den vorherigen 2 Alben ne Menge geleistet hat. Ich habe sie im Regal stehen. Ich war auch einer der ersten der sich "Infest" zugelegt hat damals ^^. Bei Papa Roach liegen teilweise meine Metal Wurzeln.
Die Stimme wirkt im song wie gesagt nicht kritisch genug. Irgendwie zu hochtrabend und eine kleine zweitvocal einlage hätte meiner meinung nach wunder gewirkt. Aber das is jedem das seine.

Und wie kann eine Stimme zu einem Song nicht passen? Indem sie nicht zum Text passt. Wennsch mir so die lyrics anschaue hättsch das was anders hervorgebracht als der Coby.

und zum "fuck".
Ganz schlimmes Wort. Ich hasse es wenn das Wort immer und immer wieder auftaucht. Ist irgendwie so wie mit einigen Black und Death metal combos. Wenn man es nicht schafft die Musik hart genug klingen zu lassen müssen dauernde "fuck" Ansagen oder ne provokante Bühnenshow her : /
Kritik sollte man deswegen ned gleich mit Beleidigungen ausdrücken (ich hoffe mal du machst das privat nicht ^^). Aber ich kenne da einige metal bands die ihren Zorn und auch Verachtung teilweise viel besser und "ehrlicher" rüberbringen können als Papa Roach. Zac von RATM damals hat nur gerappt undn bissel Sprechgesang gehabt aber es klang immer bombastisch obwohl es sich um ne Funkrock band gehandelt hat. Genau dasselbe bei Hypocrisy (meine derzeitige Lieblingsband ^^). Der Fronter kreischt und schreit sich die SEele dabei aussem Leib. Sicher passt beides ned zu Papa Roach aber es sind ja nur Beispiele.

Trotz allem finde ich die Idee gut mit dem Titel "getting away with murder". Die lyrics sind ja ned das problem. Die Aussprache ist es.

Jana Offline

Besitzt einen BS-Pass!!


Beiträge: 320

07.08.2004 21:25
#10 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

wollte mal dazu sagen das meine Meinung diese ist:

die Mädels und wohlgemerkt auch Jungs ziehen sich aus weil sie sich gegen das system wehren.....alle haben am Anfang diese orangen Kittel an, zuerst sieht man Papa ohne und dann werfen die anderen die Dinger auch ab, kann eine Darstellung von Rebellion sein.......

meine bescheidene Interpretation und das auch Mädels dabei sind ist ja klar, stell euch mal vor das wären nur Kerle.....*schüttel*

ToMMeK2K Offline

Kriegt von allen Mitgliedern ein Autogramm!

Beiträge: 223

08.08.2004 01:05
#11 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

OK, ich geb zu, das mit dem "fuck" war schon bisschen überstürzt. Hab damit ja auch niemanden beleidigt (außer Bush ^^ :P), das war nur sowas weil du ja "nicht verbittert genug" gesagt hast, hab ich es mal bissel überspielt...
Und wenn du das mit der Kritik dagegen nicht siehst, schau mal in den Thread, lies ihn dir durch, udn schau dir das Video noch 1-3 mal an. Dann wirst du es sehen ;)

http://216109.homepagemodules.de/t479692..._GAWMvideo.html

Stimme:
Kann denk ich Ansichtssache sein, weil z.B. gekreische kann ich nicht ab ;)
Also, Ansichtssache

Mittelpunkt:
Empfinde ich persönlich nicht so. Aber hab da auch irgendwie das Gefühl das liegt bei jedem selbst wie er das Video auffasst.
Sag ich auch mal, Annsichtssache ;)

ich glaub alles abgehakt :)
Also können wir friedlich auseinander gehen *g*

Und zu janas Antwort, ist mir noch nich eingefallen. Könnte gut was damit zu tun haben ;)

mfg
T2K

mrhoden Offline

Spielt P.Roach Cover in einer Band


Beiträge: 138

08.08.2004 14:17
#12 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

In Antwort auf:
Zum Mittelpunkt der band. Jo ich weiss, dass man als band ein gewisses Recht hat im Video aufzutreten ^^. Aber trotzdem wirken Papa Roach da ein bisschen zu heldenhaft. Ich mag das generell weniger wenn eine band so deutlich im Video z usehen ist und überallherum Chaos entsteht durch eben diese band.

ich denke nicht,dass das die schuld von papa roach ist,sondern eher auf den regisseur zurückzuführen ist.der entscheided ja,was in dem video passiert,und wie man sich bewegen soll

ChrizZz Offline

Kauft sich Infest!


Beiträge: 26

25.08.2004 20:07
#13 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Das Video GAWM ist mal was völlig andees würde ich sagen zwar sind da noch die Fans (errinne Last resort) aber es hat richtig stil es ist ein perfektes Video zu einem perfektem Song !!!
Vor allem finde ic gut die Hecktig und das ganze drum herrum und dann tritt Papa roach auf die Fläche und es wird gerockt !!!

Habt ihr mal am Ende die roten gesichter gesehen ??????

RockChick Offline

Kriegt von einem Mitglied ein persönliches Autogramm.

Beiträge: 191

25.08.2004 23:51
#14 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Wo zum Teufel sind da rote Gesichter???? Alle reden davon und ich hab sie noch NIE gesehen! Dabei hab ich das Video schon so oft jetzt gesehen... Bin ich blind oder zeigendie Typen bei Viva und MTV nicht so weit?
------------------------------
------------------------------

ToMMeK2K Offline

Kriegt von allen Mitgliedern ein Autogramm!

Beiträge: 223

26.08.2004 00:52
#15 RE:Kleine Umfrage über GAWM Antworten

Du musst es bis GAAAANZ ZU ENDE anschauen ;)
Wennder das letzte Mal "Murder" sagt verschwinden ja plötzlich alle Leute und die Kamera steht weiter weg von der Band. Und schau da mal genau auf die Gesichter ;)
Dann siehst du es ;)
------------------------------
------------------------------

Seiten 1 | 2
«« Album GAWM
 Sprung  
Hier gehts zur WOE-Topliste
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz